Monthly Archives

März 2015

Schloss Wapnö: Gut und Molkerei als beliebtes Ausflugsziel

Schweden und insbesondere Halland ist für seine beeindruckende Landschaft bekannt, wer aber abseits der Natur etwas erleben möchte, der soltle Schloss Wapnö besuchen. Das hier ansäßige Gut ist für Familien ein besonderes Erlebnis, denn man kann hier den gesamten Melkprozess einsehen und im Hofladen lokal erzeugte Produkte erwerben.

Schloss Wapnö
Schloss Wapnö

Schloss Wapnö hat eine bereits eine bewegende Geschichte mit zahlreiche Besitzern hinter sich gebracht. Das heutige Gebäude wurde im Jahr 1733 errichtet und ist ein wunderbares Zeugnis der damaligen Baukunst. Umgeben von einem wunderbaren Garten und einem kleinen See ist das Anwesen wunderbar idyllisch. Allein schon diese beeindruckende Naturlandschaft wäre einen Ausflug nach Wapnö wert, aber das Gut hat weitaus mehr zu bieten.Continue Reading